2012/09/19

Tag 24: Dienstag 18.9.2012

5.30h!! Richtig der Wecker klingelte. Meini darf sein Geburtstagsgeschenk einlösen. Es wurde, nicht wie geplant ein Helikopter-Rundflug, sondern ein Tagesausflug ins Hunter Valley an die Weinstrasse. Bestimmt ebenso interessant. Nebst gutem aber auch weniger gutem Wein bekamen wir auch die passenden Speisen zum verköstigen. Lehrreich entpuppten sich auch die Führungen durch die verschiedenen Weingüter. Vernahmen wir doch warum soviele Rosen neben den Reben gepflanzt werden. Oder warum hier Rebstöcke gepflegt werden die schon 100 Jahre und mehr zählen. Ein kurzer Aufenthalt im Hunter Valley Garden (hier hätten wir noch shoppen können, aber eben können!) gings dann wieder zurück nach Sydney. Eine kurze Strecke :-) waren es doch nur gute 200 km.......

No comments: