2012/09/12

Tag 17: Dienstag 11.9.2012

Ganz erstaunt schaute ich am Morgen aus dem Fenster. Bei Sternenhimmel gingen wir schlafen. Jetzt verdecken graue Wolken die Sonne und es hat geregnet. Das hielt uns nocht auf ein Auto zu besteigen und 90km über den Captain Cook Highway (schöner Name) nach Mossman Gorge zu düsen, vorbei an riesigen Zuckerrohrplantagen
(zur Anmerkung: Queensland ist der grösste Rohrzucker-Lieferant Australiens und daraus wird Rum hergestellt für Queensland Diesel den ich schon einmal erwähnte) Wäldern die nur aus Palmen bestehen und natürlich an der Küste. Unser Ziel war der Regenwald in Mossman Gorge. Eindrücklich wieder diese Pflanzenwelt und das wirklich in der freien Natur.
Unser zweites Ziel heute war A.J. Hackett. Da gab es aber lange Gesichter. Marcel und Anja wollten Bungy jumpen. Leider machten sie aber kurz vor unserer Ankunft Feierabend :-(
Nun ging es eben etwas früher zurück in die Stadt.

No comments: